NTC 93 e.V. - News

Am letzten Sonntag im September fand auf Initiative unseres Fördervereins NTC Plus e.V. ein besonderes Training für unsere Jugend statt. Unter dem Thema „Spieleröffnung im Einzel und Doppel“ trainierte Sebastian Herzberg in zwei Gruppen die Mannschaftsspieler.

Die U15m begann morgens bei trockenem Wetter auf der Anlage mit der Erwärmung. Es folgten Übungen für die Beinarbeit und das Doppeltraining. Im Rotationsverfahren wurden ausgiebig Vorhand-Crossbälle gespielt und Aufschlag-Return geübt. In der kleinen Pause stärkten sich alle am Obstbuffet, um in die letzte Runde zu gehen. Zwischendurch fing leichter Nieselregen an, der aber der Leistungsbereitschaft unserer Jungs nichts anhaben konnte. Es herrschte durchweg eine tolle Trainingsatmosphäre und jeder gab sein Bestes. Am Ende wurde der Regen leider so stark, so dass das Training vorzeitig abgebrochen werden musste. Sebastian war vorbereitet und führte im Clubhaus eine Theorieeinheit durch, die von allen begeistert aufgenommen wurde. Mit dem gemeinsamen Mittagsessen in fröhlicher Runde endete dieses besondere Training.

Als am frühen Nachmittag die ersten Jungen und Mädchen der U18 eintrafen, goss es in Strömen und die Plätze waren unbespielbar. Unser organisationserfahrener Gregor buchte kurzerhand zwei Plätze im B1 und wir fuhren alle dorthin. Nach der Erwärmung und Beinarbeit spielten vier Mädchen und vier Jungen gemeinsam und durch das Rotationsverfahren lernten sich alle spielerisch kennen. Die Stimmung war sehr gut und das Training in gemischten Paarungen zeigte viele Vorteile. Auch in dieser Gruppe bildete der Abschluss das gemeinsame Essen, zu dem wir wieder ins Clubhaus einluden.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Trainer Sebastian Herzberg, an Jugendwartin Antje, an unseren Sportwart Gregor und an das Restaurant „Frische Harmonie“!

Der Förderverein NTC Plus e.V. plant die Finanzierung weiterer Spezialtrainings für sämtliche Altersgruppen, um die Mannschaften in der Winterrunde zu unterstützen. Um diese gemeinsame Arbeit aller auch im nächsten Jahr so fortsetzen zu können, brauchen wir unbedingt regelmäßige Beitragseinnahmen. Wir möchten nicht nur auf sporadisch eingehende Einzelspenden angewiesen sein.

Liebe Eltern, werdet Mitglied im Förderverein. Eure Kinder werden es euch danken!

Anmeldeformulare gibt es unter info@plus.ntc93.de

Jacqy Gantenbrink

  • NTC_20190929_02
  • NTC_20190929_04
  • NTC_20190929_05
  • NTC_20190929_06
  • NTC_20190929_07

Neuenhagener Tennisclub 93 e.V. Copyright © 2015 - 2019

Für optimale Inhalte nutzt diese Webseite Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Informationen